Links überspringen

Unser Team

heißt Sie herzlich Willkommen

Das Angebot meiner beiden Kolleginnen und mir richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Unsere jahrzehntelange Erfahrung und unser klinisches Wissen erlaubt es uns, Ihnen ein breites therapeutisches Angebot machen zu können. Das versetzt uns in die Lage, auf den Patienten individuell einzugehen. All das soll inspirierend sein und Freude machen.

Denn so stellt sich Gesundheit am leichtesten ein.

Diplom Pädagoge
Kinder- und Jugendlichen-

Psychotherapeut
Psychotherapeut (HPG)
Musiktherapeut

Die vielen Jahre meiner klinischen Erfahrung haben mich Eines gelehrt:

Der Mensch kann alles schaffen. Ob klein oder groß. Wer offen für Veränderung ist, kennt keine Limits, was die Möglichkeiten der Überwindung von Leid angeht. Und das macht die Arbeit für mich so spannend.

Mehr über Ronald Makowitzki

Diplom-Pädagogin

Persönliche Veränderungen beginnen mit Akzeptanz und Verständnis.

Ich möchte diesen- für jeden individuellen Prozess- mit meiner Profession begleiten, die Ressourcen der Patienten stärken und neue Impulse setzen. Dabei sind mir eine offene Grundhaltung, Authentizität und Humor in der therapeutischen Arbeit besonders wichtig.

Mehr über Kristina Klein

Diplom-Sozialpädagogin

Psychotherapie bedeutet für mich, gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen ihre Gefühle und Verhaltensweisen verstehen zu lernen. Zu erarbeiten, wie sie entstehen und zu einer Belastung werden könnten oder dazu gemacht wurden. Auf Grundlage dieser Erkenntnis entwickle ich zusammen mit den Patienten/innen Lösungsstrategien und leite sie in der Umsetzung an, mit dem Ziel, besser in der Welt und mit der Welt zurecht zu kommen. Dabei spielt für mich die Zusammenarbeit mit dem sozialen Umfeld eine große Rolle.

Mehr über Marion Bublath